SOMMERGRÜSSE
Wir wünschen all unseren Gästen
einen wunderschönen Sommer!

VS Abschlusstage

Wir feiern unsere gemeinsame Zeit!

Am Ende der 4. Klasse Volksschule heißt es für LehrerInnen und SchülerInnen, voneinander Abschied zu nehmen. In der Klasse haben alle viel erlebt, haben Höhen und Tiefen durchgestanden, sind miteinander gewachsen.

Die Abschlusstage im Haus Gufl sind eine Gelegenheit, um noch einmal gemeinsam Spaß zu haben und tolle Abenteuer zu erleben. Mit ein bisschen Glück treffen die Kinder beim Fantasygame den Glungezer Riesen oder eine der Salischen Frauen? Im Abenteuerwald warten kooperative Aufgaben und spannende Naturerlebnisse auf die Klasse. Am Abend erklingen am Lagerfeuer bekannte und neue Lieder. Lustiges, Trauriges und Bemerkenswertes der gemeinsamen Zeit wird beim Schreiben und Gestalten einer Klassenzeitung oder eines gemeinsamen „Riesenbildes“ erinnert und festgehalten. Beim Spielen, Kreativ sein und Entspannen in anregender und ruhiger Umgebung ist Zeit für persönliche Gespräche und thematisierten Abschied.